Silberbach, Olaf

Fach: Klavier, Peter und der Wolf (Festangestellter Dozent)

silberbach olaf

Olaf Silberbach erhielt seine Ausbildung mit dem Abschluss des künstlerischen und pädagogischen Diploms in Lübeck.

Weitere Einflüsse erhielt er in engem Austausch mit Conrad Hansen sowie als Teilnehmer bei Meisterkursen von O. Maisenberg, B. L. Gelber, P. Gillilov, T. Nikolajewa u.a.

Er tritt vorwiegend als Kammermusiker im Trio, mit verschiedenen Duos oder als Liedbegleiter auf.

Neben der klassischen Musik beschäftigt er sich mit Jazz-, Tango- und Klezmermusik.

Das Spektrum seiner Pädagogik reicht vom Kindergartenalter bis zum Seniorenstand - Erwachsene und Senioren unterrichtet er auch in thematischen Seminaren. Eine besondere Liebe entwickelte er zu den verschiedensten Formen von Kinderkonzerten (z.B. Peter und der Wolf) sowie zu Projekten, welche den Schulunterricht begleiten (z.B. Musikinstrumente Hautnah, Komponistenporträts).