Rathje, Niels

Fach: Gitarrenklassen (Honorardozent)

rathje nielsMit 8 Jahren erster Gitarrenunterricht bei Stefan Rother, später mit 13 Jahren bei Katja Vonhausen an der Kreismusikschule Ratzeburg. Seit 2003 Konzerte mit verschiedensten Besetzungen in Ratzeburg und Umgebung. Ab 2008 Gitarrenunterricht bei Prof. Albert Aigner an der Musikhochschule Lübeck. 2014 Abschluss mit dem Hauptfach „Klassische Gitarre“ sowie den Schwerpunkten Instrumentalpädagogik und elementare Musikpädagogik. Seitdem arbeitet er in Lübeck und Umgebung als Musikpädagoge und freischaffender Künstler. Neben dem Konzertieren auf der klassischen Gitarre tritt Niels Rathje auch als Saxophonist auf.