Palaiogiannis, Dimitrios

Fach: Klavier, Keyboard, Akkordeon (Honorardozent)

palaiogiannis dimitriosDimitrios Palaiogiannis absolvierte sein Klavierstudium an der Lübecker Musikhochschule bei Prof. Manfred Aust. Daneben bekam er entscheidende Impulse bei verschiedenen Meisterkursen z. B. von Prof. André Marchand, Prof. Lambis Vassiliadis, Anna Fedorova usw.

Er ist Preisträger verschiedener regionalen und internationalen Wettbewerben und war während seines Studiums DAAD-Stipendiat.

Darüber hinaus hat er eine 10-jährige Ausbildung in Keyboard und Akkordeon.

Sein musikalisches Profil beinhaltet aufgrund des gewählten künstlerisch-pädagogischen Schwerpunkts eine berufsqualifizierende Ausbildung zum Klavierpädagogen auf allen Altersgruppen (Anfänger & Fortgeschrittene), Leistungsstufen und musikalischen Stilrichtungen (Klassik bis Pop).

Durch sein großes Engagement mit Kindern und Erwachsene ist er in der Lage auf seine Schüler einzugehen und mit ihnen in einem fruchtbaren Austausch einzutreten. Die Freude, die er an der Musik empfindet, überträgt sich dabei wie selbstverständlich auf seine Schüler.

Dimitrios Palaiogiannis bietet qualifizierten Klavier-/ Keyboard- und Akkordeonunterricht.