Goldfeld, Vladislav

Fach: Violine, Kammermusik (Festangestellter Dozent)

goldfeld vladislavBis 1968 Besuch der namhaften Musikschule "Gnessin" für besonders begabte Kinder in Moskau. 1973 Hochschul-Diplom mit Auszeichnung.

Anschließend umfangreiche solistische Konzerttätigkeit sowie mit seinem Klavier-Trio in ganz Russland.

Langjähriger Dozent an der Lübecker Musikschule. Zahlreiche pädagogische Erfolge u.a. 12 Preisträger internationaler Wettbewerbe, darunter neun 1. Preise, weit über 150 Preisträger der Regional,- Landes- & Bundeswettbewerbe, zahlreiche 1. Preise der nationalen Violin-Wettbewerbe.

Seit 2007 veranstaltet Vladislav Goldfeld im Lübecker Rathaus eine bekannte Benefiz-Konzertreihe zugunsten krebskranker Kinder.