Krohn, Matthias

Fach: Schlagzeug, Marimba, Pauken (Festangestellter Dozent)

krohn matthias

Klassisches Schlagzeugstudium an der Musikhochschule Lübeck; Diplomabschluss und Konzertexamen mit Bestnote; Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und deren Percussionensemble; Konzertaktivitäten im In- und Ausland; Mitwirkung an zahlreichen CD-Produktionen bei fast allen deutschen Rundfunkanstalten; Gründer des German Marimba Duos; Autor vielbeachteter Fachliteratur für Drumset, Percussionensemble, Pauken- und Marimba; Bundesjuror Jugend musiziert; Gründung klassischer Schlagzeugabteilungen an verschiedenen VdM-Musikschulen des Landes Schleswig-Holstein; 1981 Aufbau der Schlagzeugabteilung an der Musikschule der GEMEINNÜTZIGEN, dort hauptamtlicher Dozent für Schlagzeug seit 1992.

Schwerpunkt der Arbeit in Lübeck ist die individuelle Förderung und Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in allen Bereichen des Schlaginstrumentariums wie Drumset, Pauken, Marimba und das Ensemblespiel. Regelmäßige Klassenvorspiele ergänzen das ganzheitliche Konzept.

www.orbis-duo.de